Schweizer knackt Millionen-Jackpot im Lotto

Von Melanie Ruch
21. Februar 2013

Der vergangene Dienstag war wohl der glücklichste Tag im Leben eines Schweizers, denn mit einem Systemschein für rund 24 Euro knackte er den Jackpot der "Euro Millions"-Lotterie.

Doch der Jackpot war nicht der einzige Gewinn, den er mit diesem einen Schein absahnte. Dank der Systemteilnahme heimste er auch noch sechsmal die zweite Gewinnsumme und drei Mal die dritte ab. Insgesamt brachte es der glückliche Gewinner so auf mehr als 60 Millionen Euro, die dritthöchste Gewinnsumme, die in der Schweiz jemals im Lotto erspielt wurde.

Der bislang höchste Gewinnbetrag in der Schweiz liegt bei 80 Millionen Euro. Den absoluten Rekordgewinn der "Euro Millions" von 190 Millionen Euro holte im Jahr 2012 ein Ehepaar aus England.