Schweizer Schriftsteller Max Frisch auf Münze und Sonderbriefmarke

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2011

Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch wird von seinem Heimatland anlässlich seines 100. Geburtstages mit einer Sonderbriefmarke und auch einer Münze geehrt. So können also Interessierte eine 20-Franken-Silbermünze oder eine normale Briefmarke im Wert von einem Franken erwerben, diese allerdings nur bis zum 3. März an den normalen Poststellen.

Der Schriftsteller Max Frisch wurde am 15. Mai 1911 in Zürich geboren und verstarb dort auch im Alter von fast 80 Jahren am 4. April. Neben der vielen Erzählungen und Prosawerken war er auch mit Theateraufführungen, wie beispielsweise "Biedermann und die Brandstifter" oder auch "Andorra" erfolgreich. Zudem kommen noch seine Romane "Stiller", "Homo faber" sowie "Mein Name sei Gantenbein", womit er ein breites Publikum erreichen konnte.

Jetzt werden also einmal die Schweizer Münzanstalt, die Post aber auch das Max Frisch-Archiv in Zürich am kommenden Donnerstag das Jubiläum schon einmal begehen.