Scientology überschüttet Tom Cruise mit Geschenken

Von Susanne Schwarz
11. Juli 2012

Er ist 50 und nach wie vor attraktiv. Tom Cruise, der vor der Scheidung von seiner Noch-Ehefrau Katie Holmes steht, ist schon lang ein ehrenwertes Mitglied von Scientology. Die Gemeinde verwöhnte den Star immer wieder mit Geschenken.

Nun wurde ein Eukalyptus-Baum für ihn gefällt, der auf dem Gelände von Scientology zu finden war. Aus diesem Holz wurde Cruises Auto innen ausgestattet und ein exklusiver Kugelschreiber gefertigt.

Die Liste weiterer Geschenke ist lang. Ein Luxus-Bus namens "Silver Screen" gehörte dazu, ebenso wie ein Motorrad oder ein Hangar für sein Fugzeug. Tom stellte einige strenge Regeln auf, die für die Nutzung des Silver Screen galten. So durfte niemand mit Schuhen hinein und es wurde ein spezielles Fach für Slipper eingebaut. Außerdem dürfen nur persönliche Assistenten des Stars in den Bus.

Nun, kurz vor der Scheidung von seiner Frau, die allein das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter möchte, sucht Tom nach einer Gelegenheit, mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen. Bisher kommunizieren lediglich die Anwälte des Paares miteinander.