Sea Trekking - Wandern durch Unterwasserwelt ist neuer Trend

Von Dörte Rösler
15. August 2013

Tauchen und Wandern sind auf den ersten Blick zwei unvereinbare Sportarten. Aber eben nur dem Anschein nach. Seatrekking zeigt, das man sehr wohl unter Wasser spazieren gehen kann. Erfahrung ist dazu nicht erforderlich, der Sauerstoff kommt aus einem speziellen Helm. Alles, was man tun muss, ist atmen und laufen.

Wer den Trendsport erfunden hat, ist strittig. Den Teilnehmern der Tiefseetouren kann das auch egal sein. Für knapp 40 Euro können sie in der Karibik dem Meeresleben einfach mal auf den Grund gehen: von neugierigen Fischschwärmen begleitet, stapfen die Sea Trekker auf Aruba einen Unterwasser-Rundparkour entlang.

Insgesamt 27 solcher Basen für Seewanderer gibt es inzwischen weltweit. Ausgebildete Profis passen auf, dass unter Wasser nichts passiert.