Sebastian Vettel fährt zum vierten WM-Titel in Folge

Von Dörte Rösler
28. Oktober 2013

Sebastian Vettel ist zum vierten Mal in Folge Weltmeister in der Formel 1. Damit zieht der 26-Jährige zugleich in die Geschichtsbücher des Rennsports ein: noch nie konnte ein Fahrer in so jungen Jahren und so wenigen Renntagen den Vierfach-Triumph einfahren. Nach seinem Sieg verneigte er sich vor seinem Auto.

Im indischen Greater Noida startete Vettel von der Pole Position, musste nach einem frühen Reifenwechsel in der zweiten Runde jedoch die Führung aufgeben. Bereits nach einem Drittel der Strecke hatte er sich aber von Rang 19 wieder auf Rang drei vorgearbeitet. Nach dem Ausscheiden seines Teamrivalen Webber fuhr er ungefährdet seinem erneuten Weltmeistertitel entgegen.

Zu den Gratulanten gehörte auch Michael Schumacher, der mit sieben WM-Siegen weiterhin den Rekord hält. Zweiter auf der Bestenliste ist der Argentiner Fangio mit fünf Titeln.