Sebastian Vettel holt den Weltmeistertitel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2010

Es ist kaum zu fassen: obwohl er immer in der Spitzengruppe gewesen ist, hatte Vettel in dieser Saison zu keiner Zeit die Gesamtwertung der Punkte in der Formel 1 angeführt. Nicht zuletzt aufgrund von viel Pech und technischen Defekten hatte er in den letzten Rennen einige Rückschläge erleben müssen - und jetzt stand er plötzlich ganz oben.

Mit seinen 23 Jahren schreibt Vettel Geschichte, denn er ist der jüngste Formel-1-Weltmeister überhaupt. Erst nachdem er in seinem Red Bull als Erstplatzierter über die Ziellinie brauste und sein stärkster Konkurrent Alonso nur an siebter Stelle, war das Ergebnis besiegelt, es gab eine dicke Gratulation über den Boxenfunk. Vettel konnte sein Glück kaum fassen und bedankte sich schluchzend bei seinem Team. Auch später rang er mit den Worten. Seine Heimatstadt Heppenheim feierte, die Boxengasse tanzte. Sicher ist: der junge Mann im Red Bull war überglücklich nach einem verdienten Sieg.