Sebastian Vettel ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung

Von Frank Hertel
10. Oktober 2012

Sebastian Vettel hat die letzten beiden Formel-1-Weltmeisterschaften mit seinem Red-Bull-Boliden gewinnen können. Und nun scheint auch in dieser Saison ein Titel möglich zu werden. In den letzten vier Rennen holte er 38 Punkte auf den führenden Fernando Alonso vom Team Ferrari auf.

Am letzten Sonntag gewann Vettel den Großen Preis von Japan während Alonso ausschied. Jetzt ist Vettel im Gesamtranking auf Platz zwei. Ihn trennen nur noch vier Punkte von Alonso.

Schon vor zwei Jahren hatte es eine ähnliche Konstellation gegeben. Alonso war lange Zeit die Nummer eins und wurde im Saisonfinale doch noch von Vettel vom sicher geglaubten Formel-1-Thron gestürzt.

Nächste Woche findet der Große Preis von Südkorea statt. Viele internationale Sportmedien sehen Sebastian Vettel zur Zeit in der Favoritenrolle und trauen ihm durchaus eine zweite Titelverteidigung zu. Aus deutscher Sicht muss man sagen: Schön wär's.