Sechs Inder wurden wegen Vergewaltigung einer Schweizer Touristin zu lebenslanger Haft verurteilt

Von Melanie Ruch
22. Juli 2013

Im März hatten eine Schweizer Touristin und ihr Freund in einem Wald im indischen Madhya Pradesh gezeltet als sie von einer Gruppe Männern überfallen wurden. Die Peiniger fesselten den Mann und ließen ihn dabei zusehen, wie sie seine Freundin brutal vergewaltigten. Anschließend raubten sie das Paar noch aus.

Nun wurden die sechs Täter zwischen 20 und 30 Jahren von einem Gericht in Madhya Pradseh zu lebenslanger Haft, sowie einer Geldstrafe von jeweils umgerechnet 250 Euro verurteilt. Der Prozess in dem Fall hatte bereits zwei Wochen nach der Tat begonnen, was für indische Verhältnisse ziemlich schnell ist. Die Schweizer Botschaft hatte sich dafür eingesetzt, dass die Täter möglichst schnell verurteilt werden.