Sechs von zehn Teenagern treiben regelmäßig mehrmals pro Woche Sport

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Mai 2008

Egal ob Fußball, Tennis oder Hockey - Deutschlands Teenager sind im Vergleich zum Rest der Bundesbürger noch richtig sportlich.

Eine repräsentative Umfrage von der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Apothekenmagazins "Diabetiker Ratgeber" ergab, dass sechs von zehn Befragten (59,3 %) im Alter zwischen 14 und 19 Jahren regelmäßig mehrmals pro Woche Sport treiben. Von den Deutschen aller Altersgruppen sind dies nur knapp drei von Zehn (27,4 %).

Besondere Sportmuffel sind der Umfrage zufolge Männer und Frauen ab 50. Von ihnen betreibt noch nicht einmal jeder Fünfte (18,5%) regelmäßig eine Sportart. Über ein Drittel (35,7 %) der ab-50-Jährigen gab sogar zu, gar keinen Sport zu machen und sich eigentlich auch im Alltag zu wenig zu bewegen.