Seemonster "Nessie" nach England abgewandert?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2011

Auf dem Lake Windermere in England hatten zwei Kajakfahrer eine ungewöhnliche Begegnung, als sie ein riesiges Wesen sichteten, das durchs stille Wasser glitt. Das "Monster" soll etwa 15 Meter lang gewesen sein und sich mit zügiger Geschwindigkeit bewegt haben, sodass es eine große Welle verursachte. Den beiden Sportlern gelang sogar ein Foto. Nach 20 Sekunden tauchte das Wesen angeblich wieder ab.

Das ist insgesamt bereits die achte gemeldete Sichtung von "Monstern" im Lake District, einem großen Seengebiet in Nordengland. Erst vor kurzer Zeit haben zwei junge Männer auf einer Dienstreise ein derartiges Wesen in dem See erspäht, das ebenso groß und schnell gewesen sein soll. Inzwischen gibt es wilde Spekulationen über ein englisches Äquivalent zum Monster von Loch Ness in Schottland.