Selbst French-Nails lackieren

Von Claudia Barwich
14. Mai 2014

Gepflegte Hände erhöhen bei jedem Menschen die Attraktivität. Besonders beliebt sind die French Nails für die Frau. Bei diesem Style muss nicht unbedingt ein professionelles Nagelstudio ausgesucht werden, da sich dieser Look leicht selbst anfertigen lässt.

French Nails selbst anfertigen

Zu Beginn sollten die Nägel mit einer feinkörnigen Feile in Form gebracht werden. Nagelhaut wird mit einem Entferner und folgendem Handbad entfernt. Eine weiße Linie wird mit einem Pinsel und Lack gefertigt. Für Ungeübte eigenen sich auch die im Handel erhältlichen Schablonen hervorragend. Ist der Lack trocken wird mit einem milchigen Nude-Lack der gesamte Nagel überzogen. Für Glanz und Dauerhaftigkeit sorgt anschließend ein Überlack.

Die Lacke sind in unterschiedlichen Farben zu bekommen. Rose für die helle Haut oder ein zartes Beige für die gebräunte Haut, setzen die French Maniküre in ein sehr gepflegtes Licht. Nagelweiß unter den Nägeln in Kombination mit auf Hochglanz polierten Nägeln, ist eine zeitsparende Möglichkeit für den gepflegten Look.

Grundsätzlich muss den Lacken immer genügend Zeit für den Trockenvorgang gewährt werden.