Schnell, einfach und individuell - Nagelfolien gibt es in vielen Designs

Von Laura Busch
12. März 2013

Motive für die Fingernägel sind so beliebt wie nie zuvor. Doch um mit Nagellack zu malen, braucht man eine ruhige Hand und viele verschiedene Lacke beziehungsweise Utensilien zum Auftragen. Das kann ins Geld gehen und ist nichts für die künstlerisch nicht so Begabten unter uns.

Die neue Alternative zum teuren Besuch im Nagelstudio lautet da: Nagelfolie. Die Patches gibt es in Deutschland von Firmen wie Nail Rock oder Essie. Sie werden einfach auf den Nagel aufgelegt, angedrückt und dann zugeschnitten. Im Gegensatz zu Nagellack müssen die Folien nicht einmal trocknen. Besonders beliebt sind derzeit Schnurrbart-Motive, Polka Dots sowie Folien mit graphischen Elementen wie Pfeilen und Rauten.

Auch Metallic-Folien sowie Natur-Motive werden gerne verwendet. Der Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt, sogar eine Kombination mit Strasssteinen ist möglich. Das Ergebnis wird dann am besten mit einem Überlack fixiert, damit es lange hält.