Selbstbewusstsein made by Versace - Donatella Versace erklärt den Look ihres Labels

Von Laura Busch
11. Juni 2012

Neben Innovation und Kreativität ist für eine Modemarke auch der Wiedererkennungswert entscheidend. Die wirklich großen Häuser wie Gucci, Prada, Dolce & Gabbana oder eben Versace zeigen, dass dieser vermeintlicher Widerspruch keiner ist.

Die Designs, die Donatella Versace seit dem Tod von Gianni Versace für das Label vorlegt, sind immer frisch und neu. Dennoch haben sich einige entscheidende Markenzeichen nicht verändert. Sie habe den Look von Versace von ihrem Bruder Gianni geerbt, erklärte die 57-Jährige jetzt in einem Interview. Und sie halte dieses Erbe hoch. Versace sei eine Marke für Frauen, die stark und selbstbewusst seien, verrucht-sexy und dabei immer auch klassisch-glamourös. An dieser Rezeptur habe sich nie etwas geändert, so Versace.

Die letzte Kollektion Haute Couture, die sie bei der Modewoche in Paris präsentierte, war bei Presse und Kollegen ein voller Erfolg.