Selbstbräuner im Gesicht anwenden

Selbstbräuner im Gesicht mit Vorsicht und System auftragen

Von Textbroker
29. September 2011

Wer Selbstbräuner im Gesicht anwenden will, sollte dabei einige Dinge beachten. Schließlich lässt sich an solch prominenter Stelle kaum etwas verbergen. Wichtig ist, dass die Hautoberfläche komplett gereinigt und gleichmäßig ist. Dazu empfiehlt es sich, nach der Reinigung noch ein gründliches Peeling anzuwenden. Das Gesicht sollte danach auch sorgfältig getrocknet werden.

Angrenzende Hautpartien nicht vergessen

Dann geht es an das Auftragen des Selbstbräuners. Dieser sollte absolut gleichmäßig angewendet werden, damit es nicht später zu unschönen Flecken oder Streifen kommt. Um einen wirklich absolut gleichmäßigen Auftrag zu erzielen, empfehlen sich die Hände nicht besonders. Zudem könnten die Hände später auch gefärbt werden. Zum Auftragen nimmt man am besten ein fusselfreies Wattepad. Der Selbstbräuner wird auf das Pad aufgetragen und dann kann er im Gesicht verteilt werden.

Weniger ist hier oft mehr. Idealerweise trägt man den Selbstbräuner besser in mehreren dünnen Schichten auf, als einmal zuviel zu erwischen. Wichtig ist auch der Übergang am Hals. Gerade Frauen sollten sich gut überlegen, welche Art von Kleidung sie in nächster Zeit bevorzugt anziehen möchten. Entsprechend weit sollte der Übergang gewählt werden. Dazu kann man einfach übrigen Selbstbräuner vom Wattepad über den Hals verteilen. Wer öfter einmal die Haare hochsteckt oder hochbindet, sollte auch einen Übergang zum Nacken entstehen lassen.