Selbstversuch - Niederländer wollten wissen, wie schmerzhaft Wehen sind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Januar 2013

Wenn ein Kind zur Welt gebracht wird, ist das für die Mutter mit Wehen und somit starken Schmerzen verbunden. Die Männerwelt kann sich diese nicht wirklich vorstellen, darunter waren auch zwei Niederländer, die schließlich ein spezielles Experiment durchführten.

Im Rahmen einer Fernsehshow wurde den beiden Männern Elektroden am Bauch befestigt, die die Schmerzen, die bei einer Geburt auftreten, simulieren sollten. Es dauerte nur wenige Sekunden, bis die beiden Testpersonen zu schreien anfingen.

Während des Experiments machten die Niederländer zwar viele Scherze, doch konnte man am Gesichtsausdruck erkennen, dass sie sehr litten. Nach zwei Stunden baten sie die Krankenschwester schließlich, die Elektroden abzunehmen.