Serbisches Hotel: Bett unter Hitlers Portrait

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2008

Die Inneneinrichtung des gerade neu eröffneten Hotels "Mr. President" im Stadtzentrum von Belgrad hat mit seiner Inneneinrichtung große Empörung ausgelöst. Dort können Gäste in einem Zimmer unter dem Portrait von Adolf Hitler schlafen.

Hotelbesitzer Zabunovic rechtfertigt seine Entscheidung damit, dass Hitler eine historische Persönlichkeit sei und prägend für eine ganze Epoche war. Er erklärte sich aber auch dazu bereit, das Bild wieder von der Wand zu entfernen, falls sich zu viele Gäste negativ darüber äußern würden.

In dem Hotel findet man in jedem einzelnen Zimmer Bilder von wichtigen geschichtlichen Personen wie beispielsweise von George Washington, Jozip Tito oder von Margaret Thatcher.