Sex auch im hohen Alter noch sehr gefragt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Oktober 2007

In einer Studie mit über 3.000 Probanden hat Stacy Lindau von der Universität Chicago Menschen im fortgeschrittenen Alter bezüglich ihrer sexuellen Aktivität untersucht. Dabei wurde der Zeitraum von einem Jahr vor der Studie in Betracht gezogen.

Es stellte sich heraus, dass etwa drei Viertel der Amerikaner zwischen 57 und 64 Jahren immer noch sexuell aktiv sind. Bei den 65- bis 74-Jährigen sind es immerhin noch 53 Prozent. Ab 75 Jahren pflegt nur noch ein Viertel der Amerikaner ihre "intimen Gewohnheiten". Sowohl die eigene als auch die Gesundheit des Partners stehen dabei im Mittelpunkt. Trotz des großen Interesses an der Intimität beklagten 37 Prozent der sexuell aktiven Männer Erektionsstörungen.