Sex in Bad und Küche: Warum es nicht immer das Schlafzimmer sein muss

In Küche und Bad finden sich viele leckere und anmachende Requisiten für das Liebesspiel

Von Laura Busch
8. Februar 2010

Es muss nicht immer Sex im Bett sein: In einer Wohnung gibt es genügend andere, aufregende Plätze für ein Schäferstündchen. Sex-Therapeut Patty Taylor weiß wieso man den Quickie in der Küche oder dem Bad unbedingt ausprobieren sollte:

"Sex überall, aber nicht im Schlafzimmer, fühlt sich verboten, neu, entblößend und daher besonders aufregend an".

Sexy Vorzüge von Küche und Bad

Laut einer Umfrage der Berliner Zeitung liegt die Küche dann auch gleich hinter dem Schlafzimmer. 20 Prozent der befragten Paare haben es dort schon mal getan. Grund: Ob Schlagsahne oder Nutella - der Kühlschrank bietet zahlreiche Requisiten. Und die Küchenplatte habe in der Regel die ideale Höhe für Stellungswechsel.

Aber auch das Bad ist ein Paradies für Experimentierfreudige. Warmes Wasser und Badeschaum sorgen für ein sinnliches Vergnügen, gegenseitiges Abschrubben regt die Durchblutung an und macht besonders empfindsam.

Wer sich doch lieber im Schlafzimmer liebt, kann auch dort Abwechslung finden: Vor dem Schrankspiegel oder im begehbaren Kleiderschrank kommt man vielleicht auf ganz neue Ideen.