Sex und Kindersegen für türkische Familien

Von Katja Grüner
29. Mai 2013

Zu ungewöhnlichen Maßnahmen greift gerade das türkische Familienministerium, um den Nachwuchs im Land zu sichern. Es gab kürzlich eine Broschüre heraus als Leitfaden für Familien, wie sie ihr Sexualleben besser leben können.

Um der Überalterung in der Bevölkerung entgegenzuwirken, werden nun Paare seitens der Regierung animiert, mehr Sex zu haben und so für Nachwuchs zu sorgen. Dies klingt ungewöhnlich für ein muslimisches und konservatives Land.

Der Ratgeber informiert über alle Aspekte des Sexuallebens, auch die Themen häusliche Gewalt und Alkoholismus werden angesprochen. Die Tipps in der Broschüre scheinen durchaus modern zu sein. Körperpflege, behutsames Vorgehen und gemeinsamer Genuss des ehelichen Sexuallebens stehen dabei im Vordergrund.

Bleibt abzuwarten, ob der Ratgeber hilfreich ist, um in der Türkei für einen Babyboom zu sorgen.