Sex und Körperpflege sind unwichtig? Für die meisten Menschen kommt das Internet an erster Stelle

Die Menschen sind immer mehr vom Internet abhängig, Hygiene und Sex kommen eher zu kurz

Von Cornelia Scherpe
23. Mai 2011

Finden Sie Sex und gute Körperpflege wichtig? Die meisten Menschen würden das wohl mit Ja beantworten. Doch an erster Stelle ist keins von beidem. Tatsächlich sind viele Menschen inzwischen der Meinung, dass das Wichtigste in ihrem Leben das Internet ist.

Online-sein schlägt Sex und lässt das Zähneputzen vergessen

Internet kann zur Sucht werden, wenn man sich von der Bilderflut, dem Chatten und den Spielen so gar nicht mehr losreißen kann. Eine Befragung in den USA zeigte nun, dass zwei Drittel der Männer niemals auf das Online-sein verzichten würden. Man fragte sie, ob sie für sieben Tage den PC auslassen würden und die Antwort lautete Nein.

Dagegen waren die Nein-Sager tatsächlich bereit, eher Sex oder Hygiene für sieben Tage aufzugeben. Dieses Ergebnis überraschte selbst die Forscher. Allerdings hatte sich dieser Verhaltenstrend schon vor zwei Jahren abgezeichnet. Damals waren bei einer Umfrage auch viele bereit, eher auf das eigene Auto zu verzichten, solange sie nur das Internet haben.