Sexualhormon Estradiol macht Frauen attraktiver

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Januar 2009

Die Psychologen Kristina Durante und Norman Li von der staatlichen Universität in Austin, haben mit Hilfe einer Befragung herausgefunden welche Auswirkungen das Sexualhormon Estradiol auf das Leben von Frauen haben kann.

Mit Hilfe einer Speichelprobe wurde ermittelt, wie viel Estradiol bei den befragten Frauen im Alter zwischen 17 und 30 vor und nach dem Eisprung im Speichel enthalten war. Die Umfrage hat gezeigt, dass Frauen mit mehr Estradiol von anderen als attraktiv bezeichnet wurden und sich auch selber als attraktiv bewertet hatten.

Frauen mit niedrigerem Estradiolwert waren weniger zufrieden mit ihrem Äußeren und hatten auch eher ein nur mäßiges Interesse an One-Night-Stands.