Sexy Trend für den Frühling: Der Bleistiftrock ist wieder da

Von Nicole Freialdenhoven
26. März 2013

Eng geschnitten und mindestens knielang: Das ist der klassische Bleistiftrock, der in dieser Saison sein Comeback feiert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Bleistiftrock macht sowohl tagsüber im Büro als auch abends auf der Party eine perfekte Figur und ist vielseitig kombinierbar.

Oscar de la Renta zeigte auf dem Laufsteg Models, die Bleistiftröcke mit blazerartigen Jacken kombinierte, während Christopher Kane seinen Bleistiftröcken mit zusätzlichen Schlitzen ganz besonders viel Sexappeal verlieh. Auch Prada und Alexander McQueen zeigten auf ihren Schauen Bleistiftröcke.

Damit das Teil seine sexy Wirkung optimal entfalten kann, sollten Fashionistas jedoch einige Spielregeln beachten: Wer einige Pfund zu viel auf die Waage bringt, greift zu Bleistiftröcken mit hohem Bund, die für einen flachen Bauch sorgen. Schößchen gaukeln dagegen Kurven vor, wo keine sind. High Heels sind zum Bleistiftrock übrigens Pflicht, damit die Beine richtig zur Geltung kommen können. Ein elegantes Top oder eine schöne Bluse rundet das Outfit gekonnt ab.