Die Auto-Waschanlage als Inspirationsquelle: Jetzt kommen die Car-Wash-Röcke

Der Faltenrock überzeugt in der modernen Variante mit tiefen Schlitzen und Schuluniform-Look

Von Cornelia Scherpe
20. August 2015

Die Modewelt findet immer wieder neue Trends, die noch verrückter, noch cooler und noch individueller sind. Hierzu zählt mit Sicherheit die brandneue Fashion-Idee der Car-Wash-Röcke. Was Sie sich darunter vorstellen müssen?

Denken Sie einfach an einen Besuch in der Waschanlage mit Ihrem PKW. Von der Decke hängen dunkle, (manchmal auch silberne) Stoffbahnen, die den Wagen wie Schlingen umwirbeln und so wieder zum Glänzen bringen sollen. Der Car-Wash-Rock macht etwas Vergleichbares, denn er bringt Ihre Figur zum Glänzen.

So sieht er aus, der Trendrock

Es handelt sich um einen Faltenrock, der tiefgehende Schlitze besitzt. So entstehen vergleichbare Stoffbahnen, die immer wieder etwas Bein durchblitzen lassen. Je nach Modellabel variiert der Schnitt ein wenig. Während manche die Falten klassisch absetzen und so eine Art Schuluniform-Design entsteht, setzen andere auf moderne und gewagte Schnitte. Erlaubt ist, was der Trägerin Spaß macht.

Schnitte und Farben

Damit der Car-Wash-Rok auch im Alltag zum positiven Hingucker wird, gibt es ein paar Tipps aus der Fashion Welt. Achten Sie beispielsweise darauf, dass der Rock eine gute Gesamtlänge hat. Aufgrund der Schlitze eignet sich die Car-Wash-Idee nicht für Mini-Röcke. Midi sollte es also sein, auch wenn Sie sonst zu kürzeren Varianten tendieren. Farblich sind Ihnen keine Grenze gesetzt.

Verlieben Sie in einen Car-Wash-Rock, dann tragen Sie ihn! Wie bei allen Outfits kommt es auf die Kombination mit den passenden Oberteilen und Schuhen an. Ist der Rock bereits durch Farbe und Akzente ein Eyecatcher, darf der Rest etwas gedeckter sein. Entscheiden Sie sich für einen schlichteren Rock, ist mehr Farbe und Spiel im übrigen Outfit gefragt.

Übrigens: Absolut im Trend ist die Kombination mit einem Rollkragenpullover und Ankle Boots. Seltener zu sehen sind Oberteile und Taschen mit Fransen. Hier wirkt das Car-Wash-Motiv sonst schnell übertrieben.