Shanina Shaik freut sich darüber, ein "Victoria's Secret"-Engel zu sein

Während sie für High Fashion eher nicht infrage kommt, könnte Shanina Shaik bei "Victoria's Secret" glücklich werden

Von Jutta Baur
24. November 2011

Anfang November ging für das Model Shanina Shaik ein Traum in Erfüllung. Sie lief in der legendären "Victoria's Secret"-Show als einer der Engel über den Laufsteg. Für sie war dieser Job der bisher aufregendste und stand ganz oben auf ihrem Wunschzettel. Wenn sie jetzt auch noch für die Fotos des Dessous-Labels gebucht würde, wäre Shanina Shaik restlos glücklich.

Für High Fashion kommt Shanina kaum in Frage. Sie sei zu sexy, würde ihr häufig gesagt, erzählt das Model. Sie selbst schiebt es eher auf ihr exotisches Aussehen und ihren eindringlichen Blick.

Shanina Shaik zweifelt am Sinn von Model-Castingshows

Zum Modeln kam Shanina durch die TV-Sendung "Make Me a Supermodel". Sie gewann die australische Version des Reality-Formats. Sahnina weiß jetzt, dass diese Art von Show nichts mit der Wirklichkeit des Modellebens zu tun hat.

Sie ist sich deshalb nicht mehr sicher, ob solche Programme wirklich sinnvoll sind. Es sei nicht gut, damit in Verbindung gebracht zu werden. Allerdings, sagt Shanina Shaik, hat ihr der Gewinn durchaus so manche Türe geöffnet.