Shaquille O'Neal produziert seinen eigenen Wodka

Wenn ein wenig Ruhe in sein Leben eingekehrt sei, möchte der Basketball-Gigant Boss eines eigenen Teams werden

Von Melanie Ruch
7. Januar 2013

Vom gefeierten NBA-Star zum Spirituosenhersteller. Shaquille O’Neal, der bei den Los Angeles Lakers vier NBA-Meisterschaften gewonnen hat und 2011 seine Basketball-Karriere an den Nagel hängte, wird bald seinen eigenen Wodka auf den Markt bringen.

Basketball-Riese mit neuer Lebensaufgabe

Basketball sei ein sehr großer Teil seines Lebens gewesen und er verfolge auch heute noch die NBA-Spiele der Lakers. Doch er habe schon immer auch andere Pläne gehabt, die er nun endlich verwirklichen könne, so O'Neal in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".

Er habe es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen glücklich zu machen und Wodka mache die Menschen glücklich. Mit seinem Vodka "Luv Shaq" werde bald jeder Mensch auf der Welt ein Stückchen Liebe von Shaq abbekommen, so der Basketballer.

Boss eines NBA-Teams

Doch ganz vom Basketball abwenden wolle er sich nicht. Er könne sich noch immer vorstellen, irgendwann einmal der Boss eines NBA-Teams zu sein. Doch momentan habe er einfach nicht genügend Zeit, sich auch noch um eine Basketballmannschaft zu kümmern. Dafür müsse sich erst einmal die richtige Situation ergeben, so O'Neal.