Shia LaBeouf hat genug von Hollywood

Von Karoline Hübl
20. August 2012

Sie alle werden in Hollywood groß und ein Teil davon hat irgendwann einmal die Nase voll. Shia LaBeouf gehört zu den Schauspielern, die genug von der Glitzerwelt in LA haben. Obwohl er dank Indiana Jones und Transformers berühmt wurde, möchte er sich jetzt auf andere Filme spezialisieren.

Der Schauspieler ist der Meinung, dass man in Hollywood keine Chance auf Visionen hat. Dort geht alles nach einem bestimmten System. Eigene Ideen haben einfach keinen Platz mehr. Die meisten Studios produzieren Filme für die Masse und darin erkennt sich Shia LaBeouf nicht wieder.

Zurzeit dreht er das Drama "Nymphomaniac" mit Regisseur Lars von Trier aus Dänemark. Der Schauspieler hat großen Respekt vor diesem Mann und möchte nur noch mit solchen Menschen arbeiten, die ihm Furcht bereiten.

Was diese Einstellung zu bedeuten hat, weiß keiner. Hauptsache er ist glücklich damit.