Shia LaBeouf will nicht mehr den Actionhelden spielen

Von Melanie Ruch
29. Juni 2011

Hollywoodschauspieler Shia LaBeouf hat durch Steven Spielbergs "Transformers"-Reihe Weltruhm erlangt. Doch obwohl ihm die Actionrollen wie auf den Leib geschneidert scheinen, sehnt sich der Schauspieler nach einer größeren Vielfalt, wie er der "Los Angeles Times" im Interview erzählte. Zwar weiß LaBeouf Spielbergs Einsatz und seine Gutmütigkeit sehr zu schätzen, doch die Rolle als Actionheld ist für ihn auch gleichzeitig eine Art Fluch, da nun jeder in ihm lediglich den Actionstar sieht.

Auch derzeit ist LaBeouf wieder im dritten Teil von "Transformers" in den Kinos zu sehen, doch danach soll mit den Actionfilmen vorerst einmal Schluss sein. Er möchte seinen Horizont als Schauspieler zukünftig erweitern und sich in anderen Rollen versuchen. Damit fängt er in seinem nächsten Filmprojekt "The Wettest County in the World" auch gleich an.