Sich rarmachen beim Flirten bringt Frauen bessere Partner ein

Von Melanie Ruch
14. Januar 2013

Wie eine Studie zeigt, die im vergangenen Dezember im "European Journal of Personality" veröffentlicht wurde, profitieren Frauen offenbar sehr davon, wenn sie beim Flirten nicht gleich in die Vollen gehen.

Für die Studie wurden vier Tests mit College-Studenten durchgeführt, in denen die Probanden unter anderem ihre Flirttechniken preisgeben sollten. Es zeigte sich, dass sich Frauen beim Flirten generell interessierter zeigen als Männer, sich gleichzeitig aber auch häufiger rarmachen, um unnahbar zu wirken. Diese Taktik bringt ihnen laut Studie im Endeffekt einen besseren Partner für eine feste Beziehung ein.

Bei Männern hingegen sieht das anders aus. Männer setzen zwar auch häufig die Rückzugstaktik ein, doch wenn sie zu schwer zu haben sind, stehen sie am Ende eher alleine da.