Sieg gegen Belgrad - Wasserfreunde Spandau haben ihre Finalchancen vergrößert

Von Melanie Ruch
24. Februar 2014

Die Spieler der Wasserfreunde Spandau 04 konnten mit einem knappen Sieg gegen Partizan Belgrad im Gruppenspiel der Wasserball-Champions League ihre Chancen auf eine Teilnahme am Final-Six-Turnier in Barcelona Ende Mai vergrößern.

Nachdem die Spandauer bis kurz vor Ende noch im Rückstand waren, konnten sie kurzzeitig einen Vorsprung von zwei Punkten erzielen. 70 Sekunden vor Spielende legte Belgrad aber noch einmal zum Ausgleich nach. Nur 5,3 Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem Spandauer Mateo Cruk aber schließlich doch noch der entscheidende Treffer zum 10:9-Sieg.

Vier Gruppenspiele stehen noch aus. Die Spandauer liegen derzeit mit zwei Punkten Rückstand auf den Drittplatzierten Belgrad auf Platz vier ihrer Gruppe. In die Finalrunde dürfen jeweils die drei Bestplatzierten aller Gruppen einziehen.