Sightseeing per Amphibienbus - Trend in den USA und Japan

Von Katharina Cichosch
28. März 2013

Stadtrundfahrt mit dem Touristenbus oder lieber doch ein Ausblick vom Wasser aus? In immer mehr Großstädten müssen Besucher hier gar nicht mehr entscheiden: Einfach in Amphibienfahrzeug steigen und los geht´s!

Die clever konstruierten Fahrgeräte können sich auf Asphalt wie im Wasser bewegen. Touristen erleben so eine kombinierte Stadttour, die nicht nur abwechslungsreich ist, sondern zudem jede Menge Abenteuer verspricht. Besonders der Übergang vom Land aufs Wasser bringt einen gewissen Nervenkitzel mit sich.

In den USA sind derzeit unter anderem historische Amphibienfahrzeuge im Einsatz. In Washington DC, aber auch zum Beispiel in Boston oder San Francisco können sich Passagiere in das ungewöhnliche Gefährt setzen und die Stadt so aus einer völlig anderen Perspektive erleben.

Neben den Vereinigten Staaten setzt auch der Inselstaat Japan auf die faszinierende Art des Sightseeings. In verschiedenen Großstädten können Touristen sich bereits im Wasser wie an Land per Amphibienfahrzeug durch den Urlaubsort kutschieren lassen. Jetzt hat auch Tokio entsprechende Besucherbusse im Angebot.

Die Preise für eine solche Fahrt liegen zwar etwas über denen für eine übliche Sightseeing-Tour, doch das besondere Erlebnis dürfte das Geld durchaus wert sein.