Silikonbrust beim Paintball geplatzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2011

In Croydon bei London war eine 26-jährige Britin an einem Paintball-Spiel beteiligt, bei dem sie eine der Farbpatronen gegen die Brust bekam. Als sie zwei Tage später damit zum Arzt ging, stellte dieser fest, dass eines der Silikon-Implantate in ihrer Brust geplatzt war.

Die Frau wird sich in Kürze komplett erholt haben. Doch der britische Paintball-Verband reagierte schnell: Obwohl das der erste Vorfall dieser Art gewesen sei, wurde sofort auf der Website ein Statement verfasst. In Zukunft wird vor dem Spiel vor den Gefahren Paintball-Geschossen für Brustimplantate gewarnt und bei Bedarf ein Brustschutz verordnet.

Die Farbpatronen werden mit 305 km/h aus den Markern geschossen, verlangsamen sich jedoch im Flug.