Sinnlos - Englische Stadt hängt Straßenmüllleimer in zwei Meter Höhe auf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2012

Im englischen Stoke-On-Trent wurde vor kurzem ein neuer Straßenmülleimer angebracht - und nur wenige Stunden später wieder entfernt. Der Grund: der Abfalleimer befand sich in einer Höhe von etwa zwei Metern, direkt an einer Straßenlaterne. Den Einwohnern war es nahezu unmöglich, diesen zu benutzen, was die Verantwortlichen nach kurzer Zeit wohl auch gemerkt haben.

Warum der Mülleimer überhaupt so hoch installiert wurde, ist nach wie vor unklar. Bei vielen Jugendlichen kam er jedoch gut an, da der von ihnen getaufte "Slam Junk" eine große Ähnlichkeit mit einen Basketballkorb aufwies. Der Gemeinderat von Stoke-On-Trent gab zu, einen "albernen" Fehler gemacht zu haben und setzte den Abfalleimer nach weniger als 24 Stunden wieder auf eine angemessene Höhe herab.