"Sitten-Borte" der neuste Trend - Busen zeigen ist out

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2010

Dieser Trend wird den Frauen eher gefallen als den Männern. Aus England kommt nun ein neues Kleidungs-Gadget: die "Sittsamkeits-Blende", oder auch "Sitten-Borte", oder auch "Busenbanner". Gemeint ist ein Stück Stoff, das links und rechts am Träger des BHs festgemacht werden kann. Damit wird der Ausschnitt verdeckt, und außerdem das Outfit aufgewertet; meistens befindet sich nämlich ein süßes Stück Spitze am oberen Rand.

Das Stückchen Stoff erweckt den Eindruck, dass die Frau noch ein Hemdchen drunter trüge - doch der Schein trügt. Es gibt noch eine Variante zum Verstecken der weiblichen Fülle: das "Busen-Knöpfchen" oder auch "Boob-Pin". Damit kann der Ausschnitt bei Kleidung, die genug Stoff verfügt, aber trotzdem zu viel zeigt, einfach zugepinnt werden.