Ski Alpin: Letzter Super-G der Saison - Erster Sieg für Rebensburg

Von Ingo Krüger
19. März 2012

Viktoria Rebensburg hat im österreichischen Schladming ihren ersten Sieg im Super-G feiern können. Die 22-Jährige siegte mit 1:24,54 Minuten vor Julia Mancuso aus den USA (+0,18 Sekunden) und der Französin Marion Rolland (+0,21). Maria Höfl-Riesch enttäuschte mit Rang 17. Besser machte es Veronique Hronek, die das Rennen auf Platz 14 beendete.

Den Super-G-Weltcup sicherte sich als Sechste die US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Es ist nach den Erfolgen im Gesamtweltcup sowie in der Abfahrt und der Kombination ihre vierte Trophäe in dieser Saison.

Bei den Männern gewann Aksel Lund Svindal (Norwegen) die Kleine Kristallkugel im Super-G. Ihm genügte in Schladming Rang 16. Christof Innerhofer (Italien) siegte trotz Rückenschmerzen (1:21,24 Minuten). Er gewann knapp vor Alexis Pinturault aus Frankreich (+0,02) und dem Österreicher Marcel Hirscher (+0,06).

Im Gesamtweltcup wird es noch einmal spannend: Hirscher kam durch seinen dritten Platz näher an den Führenden Beat Feuz (Schweiz) heran. Dieser schied in Schladming nach einem Fahrfehler aus.