Ski-Alpin: Rebensburg wird Dritte beim Heimweltcup

Von Alexander Kirschbaum
11. März 2013

Ein erneuter Triumph gelang Viktoria Rebensburg in Ofterschwang nicht, nachdem sie im vergangenen Jahr dort zwei Mal gewonnen hatte. Hinter Anna Fenninger aus Österreich und Tina Maze aus Slowenien lief sie im Riesenslalom aber dennoch auf einen respektablen dritten Platz. Am Ende lag die 23-Jährige 0,96 Sekunden hinter Fenninger.

Rebensburg zeigte sich angesichts einer kleinen Formkrise nach ihrer Verletzung bei der Weltmeisterschaft mit der Platzierung zufrieden. Der Podestplatz gebe Aufschwung für das Weltcupfinale in der Lenzerheide, wie sie nach dem Rennen mitteilte. Veronique Hronek aus Unterwössen fuhr als zweitbeste Deutsche auf einen guten zehnten Platz.

Maria Höfl-Riesch kam nicht über den 16. Platz hinaus. Die Partenkirchenerin hat in der Gesamtwertung immer noch den zweiten Platz inne, doch ihr Vorsprung auf Fenninger ist auf 81 Zähler geschmolzen. Die Salzburgerin feierte bereits ihren zweiten Sieg in Folge. Unangefochten an der Spitze der Gesamtwertung thront Tina Maze mit 2154 Punkten, damit hat sie doppelt so viele Zähler wie Höfl-Riesch.