Ski-WM: Tessa Worley siegt im Riesenslalom

Von Alexander Kirschbaum
15. Februar 2013

Tessa Worley aus Frankreich hat sich bei der WM in Schladming im Riesenslalom gegen Titelverteidigerin Tina Maze aus Slowenien durchgesetzt und Gold gewonnen. Maze holte Silber, Bronze sicherte sich Anna Fenninger aus Österreich.

Vor 21.500 Zuschauern waren die deutschen Starterinnen weit von den Medaillenplätzen entfernt. Maria Höfl-Riesch erzielte mit dem neunten Platz zwar ihr bestes Ergebnis in dieser Disziplin, doch die vorderen Plätze waren für sie außer Sichtweite.

Viktoria Rebensburg hatte sich vor dem Rennen durchaus Medaillenchancen ausgerechnet, am Ende blieb mit Platz elf Ernüchterung und die schlechteste Platzierung im Riesenslalom bei Weltmeisterschaften.

Die Olympiasiegerin wurde von einer Rippenprellung geplagt, die sie sich nach einem Trainingssturz zugezogen hatte. Veronique Hronek fuhr auf einen akzeptablen 17. Platz.