DSV-Team scheitert beim Ski-Weltcup in Innsbruck im Viertelfinale - Sieg für Schweden

Von Ingo Krüger
26. Februar 2014

Beim Team-Wettbewerb in Innsbruck schieden die deutschen Skirennfahrer im Viertelfinale aus. Ohne seine Stars Maria Höfl-Riesch, Viktoria Rebensburg, Felix Neureuther und Fritz Dopfer unterlag die junge DSV-Mannschaft knapp der Schweiz.

Neben den erfahrenen Lena Dürr und Olympiateilnehmer Stefan Luitz traten für Deutschland Dominik Schwaiger (sieben Weltcuprennen), Linus Strasser (ein Weltcup) sowie Susanne Weinbuchner (acht) an.Unter Flutlicht setzte sich Schweden im Finale gegen Norwegen durch, das kleine Finale gewann die Schweiz gegen die USA.

Das DSV-Team hatte im Achtelfinale Tschechien mit 3:1 bezwungen, in der Runde der besten Acht kam das Aus gegen das eidgenössische Quartett, das beim 2:2 einen kleinen Zeitvorteil besaß. Der zweite Team-Wettkampf im Rahmen des alpinen Ski-Weltcups findet am 14. März in Lenzerheide (Schweiz) statt.