Skisprung-Oldie Martin Schmitt verpasst bei Saisonstart in Russland Top Ten

Von Ingo Krüger
16. September 2013

Beim Sommer-Skispringen im russischen Nischni Tagil hat der 35 Jahre alte Martin Schmitt (Furtwangen) einen mäßigen Start in die neue Saison erwischt. Nach seinem 31. Platz am ersten Tag, kam er beim zweiten Springen immerhin auf Rang 15.

Die Siege holten sich Weltmeister Anders Bardal (Norwegen) und der Tscheche Jakub Janda. Auch den übrigen DSV-Adler gelang keine Top-Ten-Platzierung. Maximilian Mechler (Isny) wurde 24. und 21., der Degenfelder Jan Mayländer belegte die Ränge 13 und 24.

Nach acht von zwölf Springen behauptet Andreas Wellinger (Ruhpolding) weiterhin die Spitze in der Gesamtwertung. Der 18-Jährige verzichtete ebenso wie Severin Freund (Rastbüchl) und Richard Freitag (Aue) auf einen Start in Nischni Tagil.