Skisprung-Weltcup der Damen in Japan: Carina Vogt wird Zweite im Sonntagsspringen

Von Frank Hertel
20. Januar 2014

Auch in Japan ist das Wetter nicht gerade freundlich zu den Skispringern. Am Wochenende wurde der Weltcup der Damen in Zao gesprungen. Samstag und Sonntag gab es wieder Mal nur eine Siegerin, nämlich die unangefochtene Sara Takanashi. Am Samstag wurde Carina Vogt Dritte, am Sonntag war sie nach dem ersten Durchgang Zweite, und das blieb auch so, weil sehr starker Wind einen zweiten Durchgang unmöglich machte.

In der Gesamtwertung ist Vogt nun auch Zweite hinter Takanashi aus Japan. Sehr erfreulich war dieser Weltcup für Ulrike Gräßler. Am Samstag wurde die Deutsche Achte, am Sonntag Elfte - damit hat sie die Qualifikation für Sotschi geschafft. Dort wird in wenigen Wochen zum ersten Mal in der Sportgeschichte ein olympisches Damen-Skispringen ausgetragen.