Skurrile Geschenke für Daniel Radcliffe

Von Kathrin Müller
1. August 2011

"Harry Potter"- und Musicaldarsteller Daniel Radcliffe erhält hin und wieder merkwürdige Geschenke, die ihn zuweilen sogar unheimlich sind. So bekam er beispielweise Masken zugeschickt, die ihn an die Horrorfigur "Freddy Krueger" erinnerten. Zwei andere Fans fuhren zu ihm nach Hause, machten ein Foto von seiner Haustür und schickten es ihm. Für den Schauspieler habe sich das in diesem Moment sehr seltsam angefühlt.

Für Lacher in Japan sorgte ein anderes Geschenk des Schauspielers: Ein japanischer Fan schickte ihm ein überdimensionales Ohr. Während sich der Brite keinen Reim darauf machen konnte, wussten die Anwesenden auf einer japanischen Pressekonferenz genau, was es mit diesem skurrilen Geschenk auf sich hat. Ein japanischer Comedian sei bekannt für seine Witze über große Ohren - genau darauf soll sich das Geschenk bezogen haben. Als Radcliffe dieses Ohr auf der Pressekonferenz erwähnte, sei der ganze Saal in schallendes Gelächter ausgebrochen.