Slopestyler Luis Eckert siegt bei "Chill and Destroy"-Tourauftakt am Diedamskopf

Von Ingo Krüger
21. Januar 2014

Die "Chill and Destroy"-Tour geht in diesem Winter bereits in ihre elfte Saison. Am vergangenen Wochenende fand der Auftaktwettkampf für die Nachwuchs-Slopestyler am Diedamskopf in Österreich statt. Dabei setzte sich mit Luis Eckert einer der derzeit besten deutschen Snowboarder durch. Das 17-Jährige Nachwuchstalent aus Hinterzarten gewann vor dem Österreicher Domenik Metzler und dem Deutschen Merlin Hirsch.

Bei den unter 15-Jährigen behauptete sich überraschend Duarte Pereira aus den Niederlanden, dem nur knapp die Qualifikation für den Finaldurchgang gelungen war. Er gewann vor dem Belgier Jordy Keesmeekers und seinem Landsmann Frits Rijpers.

Beim Wettkampf der Jungen unter 12 Jahren siegte der Schweizer Yannis Leitner. Die Ränge zwei und drei gingen mit Gib van der Sluis und Dani Oostdijk an Teilnehmer aus den Niederlanden.

Bei den Damen holte sich souverän die Österreicherin Lea Baumschlager den ersten Platz vor Simone Häring aus der Schweiz.