Slowakei gewinnt gegen USA bei Eishockey-WM - Deutschland verpasst das Viertelfinale

Von Max Staender
15. Mai 2013

Mit einem 4:1-Sieg gegen die USA sicherte sich die Slowakei bei der Eishockey-WM in Finnland den vierten Platz in der Vorrundengruppe B, sodass die deutsche Mannschaft trotz der bevorstehenden Begegnung gegen Frankreich bereits zum zweiten Mal nicht bei den Playoffs der Weltmeisterschaft dabei ist.

Wesentlich besser läuft es dagegen für die Schweizer, die in ihrem letzten Match in der Vorrunde mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Weißrussland ihre Topform erneut unter Beweis stellen konnten und damit alle sieben Spiele in der Vorrunde souverän gewonnen haben.

Die Spieler des ehemaligen Münchner Meistertrainers Sean Simpson dürfen sich nun ernsthaft Hoffnung auf ihre erste WM-Medaille seit 60 Jahren machen.