Smartphone-Hersteller präsentieren spektakuläre Neuheiten beim Mobile World Congress

Von Alexander Kirschbaum
12. Februar 2014

Die Mobilindustrie trifft sich am 24. Februar in Barcelona beim Mobile World Congress. In diesem Jahr nutzen die großen Hersteller die Messe wieder, um spektakuläre Produktneuheiten zu präsentieren.

Samsung

So lüftet Samsung auf dem sogenannten Unpacked-Event das Geheimnis um sein Galaxy S5. Über das Smartphone der neuesten Generation sind bisher kaum Details an die Öffentlichkeit geraten.

Neben dem Galays S5 könnte Samsung die Messe nutzen, um eine neue Version des Smartwatch Galaxy Gear sowie Smartphone mit dem Betriebssystem Tizen vorzustellen.

LG

Auch andere Hersteller halten sich beim Mobile World Congress mit Neuheiten nicht zurück. Huawei zeigt in Barcelona seine erste Smartwatch, LG möchte mit dem G Pro 2 durchstarten. Das Smartphone ist eine Weiterentwicklung des Optimus G Pro und soll mit einem sechs Zoll Full-HD-Bildschirm, drei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Snapdragon 800-Prozessor neue Maßstäbe setzen.

Sony

Ein weiteres Highlight auf der Messe dürfte die Enthüllung des Xperia Z2 von Sony sein. Der 5,2 Zoll große Bildschirm des Smartphones soll eine imposante Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln(UHD) darstellen können.

Auch der Akku mit einer Kapazität von 3700-Milliamperestunden verspricht einiges.

Nokia

Harte Konkurrenz für Nokia, die ihre Neuheiten beim Mobile World Congress zeitgleich der Presse präsentieren. Am spannendsten erwartet wird dabei das Nokia Lumia 1820.

Das neue Lumia-Gerät soll bereits einen Snapdragon 805 Chip enthalten, damit wäre es Konkurrenzgeräten hinsichtlich der Prozessorleistung mehrere Monate voraus.