Smartwatch in zwei Größen - iWatch von Apple für Frauen und Männer

Von Ingo Krüger
15. November 2013

Apple soll seine iWatch angeblich in zwei Display-Größen auf den Markt bringen. Dies berichten Branchenkenner. So soll es ein 1,7-Zoll-Modell für Männer geben und eine 1,3-Zoll-Version für Frauen. Ob die Touchscreens gebogen sein werden, wie beim Samsung Galaxy Round und der LG G Flex, ist jedoch noch nicht bekannt. Das Gerät wird voraussischtlich erst 2014 auf den Markt kommen.

Seine TV-Pläne hat Apple dagegen vorerst aufgeschoben. Der Konzern wird den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf tragbare Technik legen, um keine Marktanteile an Konkurrenten wie Pebble, Sony und Samsung, die bereits mit einer Smartwatch auf dem Markt sind, zu verlieren. Modelle von Google und Microsoft sollen bald folgen.