Snowboarder im Skilift gefangen - Mann verbrennt Geldscheine

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

Ein deutscher Snowboardfahrer war in Tirol stundenlang in einem Sessellift gefangen. Der junge Deutsche hatte 6 Stunden lang bei frostigen Temperaturen auf dem "Sonnenjet-Lift" im Tiroler Skigebiet Kaltenbach-Hochzillertal ausgeharrt. Gegen 16h war der Snowboarder in den Lift eingestiegen, um ins Tal zu fahren. Genau zu dieser Zeit endete jedoch die Betriebszeit des Lifts offiziell.

Der Mann war nur bis auf 2.360 Höhenmeter gekommen und damit im oberen Drittel hängen geblieben. Offenbar hatte den 22-jährigen niemand vermisst - auch nicht als es dunkel wurde. In seiner Not verbrannte der junge Mann schließlich Geldscheine, um auf sich aufmerksam zu machen. Sein Retter war ein Pistenraupenfahrer, der die ungewöhnlichen Feuerzeichen entdeckte. Kurz vor Mitternacht wurde der Snowboardfahrer geborgen und mit Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht.