So denken Männer über Frauen!

Von Petra Schlagenhauf
20. August 2013

Das Magazin Glamour ist einer Frage nachgegangen, die viele Frauen schon ihren Männern gestellt haben und bei denen den Herren der Schöpfung sicherlich das eine oder andere Mal ein wenig mulmig geworden ist. In einer Umfrage ging man daher der Frage, woran "Schatzi" denn gerade denkt, ein wenig genauer auf den Grund. So wurde etwa aufgedeckt, was Männer wirklich über Frauen denken und dass häufig etwas ganz anderes der Grund für eine Trennung ist, als viele Frauen vermuten.

So manche attraktive Frau fand sich sicherlich schon einmal in einer Situation wieder, in der sie an einer Rotte brunftiger Männer vorbei ging, welche ihr wie wild hinterher pfiffen oder sogar teils stöhnende Geräusche von sich gaben. Doch in der Regel lassen sich Frauen von einem solchen Gehabe nicht imponieren.

Denn im Tierreich mögen solche Gepflogenheiten an der Tagesordnung sein, unter Menschen sollte man sich allerdings ein wenig zusammenreißen. Bei der Umfrage kam erstaunlicherweise heraus, dass die meisten Männer, nämlich rund neun von zehn, ein nettes Lächeln besonders sexy finden, aber auch einen selbstbewussten Auftritt zu schätzen wissen.

Ganz egal, ob es die Modelleisenbahn ist oder die Zeichentrickfilme im TV. Wenn etwas feststeht, dann, dass in jedem Mann eben doch ein kleiner Junge versteckt ist. Und in der Tat fühlt sich ein deutscher Mann meist rund acht Jahre jünger, als er tatsächlich ist. So hält er beispielsweise bei seiner Partnerwahl oftmals Ausschau nach jüngeren Damen.

Wie schon weitreichend erwiesen wurde, hat schon rund jeder dritte Mann seine Partnerin irgendwann einmal in ihrer Beziehung mit einer anderen Frau betrogen. Dies führt oftmals dazu, dass Frauen gerne mit anderen Frauen über Männer, Sex, Herzschmerz, Gefühle und vieles mehr sprechen. Nun mag man selbstverständlich denken, dass Frauen eine deutlich niedrigere Fremdgehquote aufweisen als Männer. Doch weit gefehlt, denn auch bei den Frauen liegt die Quote der Seitensprünge bei rund 36 Prozent.

Bevor der Partner sich für einen Seitensprung entscheidet, sollte er auf jeden Fall doch erst mal ein klärendes Gespräch mit seinem Partner suchen. Denn der häufigste Grund für eine Trennung vom Partner ist für viele Menschen noch immer ungeschlagen die mangelnde Kommunikation. Selbst ein Seitensprung oder Lügen gelten nicht ganz so schnell als Trennungsgrund.