So finden Sie das richtige Deo

Von Katja Grüner
7. August 2013

Leider hat die lang ersehnte Sommerzeit auch eine unangenehme Begleiterscheinung für viele Menschen. Man schwitzt übermäßig und unschöne Flecken zeigen sich unter den Achseln oder am Rücken.

Schwitzen ist eigentlich etwas ganz Normales, da es als Kühlsystem für den Körper wichtig ist, um eine gleichmäßige Temperatur zu halten. Dennoch ist es unangenehm für viele Menschen, so dass sie zu einem Deo greifen, um dem Schwitzen entgegenzuwirken.

Hier ist zwischen zwei unterschiedlichen Arten zu unterscheiden:

Das klassische Deo sorgt für einen frischen Duft, überlagert aber nur den Schweißgeruch.

Weiterhin gibt es sogenannte Antitranspirante, die die Schweißproduktion bremsen. Darin enthalten sind Aluminiumsalze, die die Drüsen verengen oder verstopfen.

Wer schon viel ausprobiert hat und keinen erfolg damit hatte, kann sich vom Arzt ein spezielles Antitranspirant auf Rezept verschreiben lassen.