So gefährlich kann Florida sein - Frau wurde von Alligator angegriffen

Angriffe von Alligatoren in Florida keine Seltenheit

Von Karoline Hübl
2. September 2011

Wer auf Floridas Straßen unterwegs ist, sollte in Zukunft aufpassen. Denn solch ein Drama kann immer wieder geschehen. Eine 90 jährige Amerikanerin ging Mittwoch gemütlich auf Straße spazieren. Plötzlich tauchte ein zweieinhalb Meter langer Alligator aus dem danebengelegenen Gewässer auf und wollte die Frau ins Wasser ziehen.

Rüstig und voller Kampfgeist hat sich die 90 Jährige tapfer gewehrt, bis ein Passant vorbei kam und ihr half. Bei dem Kampf verlor die Dame jedoch einen Teil des Beines.

Die Technologie von heute macht es möglich, dass das Bein wieder angenäht werden kann. Dieses befindet sich aber nach wie vor im Magen des Alligators. Jäger wurden bereits losgeschickt, um nach diesem Tier zu suchen. Wenn es wirklich wieder auftaucht, hat die Frau großes Glück gehabt.

Verhaltensregeln bei Krokodil-Angriffen

In Florida sind Alligatoren nicht selten. Oft verirren sich diese Tiere auch in die Gärten der Amerikaner. Tipp für den nächsten Urlaub: Jeder der mit solch einem Tier konfrontiert wird, sollte Ruhe bewahren.

Taucht es im Garten auf, sollte sich der Betroffene sofort ins Haus flüchten und den Notdienst wählen. Auf keinen Fall versuchen, das Tier zu provozieren oder zu töten. Bei einem direkten Angriff, wie bei der alten Dame, darf man sich wehren und nach Hilfe rufen.

Quelle