So gelingt ein toller After-Baby-Body!

Von Petra Schlagenhauf
9. August 2013

Wie machen die Stars das nur? Kaum ist ihr Baby auf der Welt präsentieren Sie sich auf roten Teppichen und Laufstegen fit und schlank wie eh und je. Ein toller After-Baby-Body á la Heidi Klum ist kein Zauberwerk, sondern das Ergebnis guter Ernährung und Trainings.

Auch wer nicht auf einen Personal Trainer zurückgreifen kann, kann schon wenige Wochen nach der Geburt zur alten Figur zurückfinden. Der Grundstein dafür muss allerdings schon während der Schwangerschaft gelegt werden. Die alte Regel, wer schwanger ist, der esse für zwei, darf hier nicht gelten. Wer sicher außer den gewöhnlichen Wassereinlagerungen und einer gesunden Gewichtszunahme während der Schwangerschaft - das heißt um die 10 Kilogramm - beherrschen kann, der hat auch nach der Geburt weniger Probleme das Gewicht wieder loszuwerden.

Eine ausgewogene Ernährung und ein ruhiges Sportprogramm sind der Schlüssel zu einem tollen After-Baby-Body - doch auch hier gilt, weniger ist mehr: Man sollte dem Körper Zeit geben, sich nach neun Monaten der körperlichen Umstellung wieder an das neue Programm zu gewöhnen.