So kommen Sie strahlend schön und entspannt zur Hochzeit

Von Katharina Cichosch
2. April 2014

Die gerade begonnene Frühjahr- und Sommersaison ist die beliebteste Zeit des Jahres, um sich das Ja-Wort zu geben. Kein Wunder, dass viele Standesämter und Hochzeitslocations schon über Monate ausgebucht sind.

Eigenes Wohlbefinden bei der Hochzeitsplanung nicht vergessen

Bei so viel Vorbereitungen und Stress können Brautpaare in Spe das eigene Wohlbefinden schon einmal hintenan stellen. Schluss damit - gönnen Sie sich schon vor der Hochzeit einige kleine Auszeiten! So können Sie den vielleicht schönsten Tag des Jahres nicht nur herrlich entspannt angehen, Sie werden auch strahlend schön aussehen. Stress ist nämlich Gift für den Teint. Gehen Sie also hin und wieder zur Massage oder buchen Sie eine Kosmetikbehandlung und schalten Sie einfach ab. Auch ein Tag im Schwimmbad mit der besten Freundin kann wahre Wunder bewirken!

Zugegeben, ein bisschen ins Zeug legen müssen wir uns manchmal auch, um wirklich makellos perfekt auszuschauen. Fangen Sie also besser früh als spät an und bauen Sie mehr Bewegung in Ihren Alltag ein - vom Treppensteigen bis zum speziellen Braut-Workout (im Internet oder auf DVD)! So machen Sie im Brautkleid später die beste Figur. Besonders gut tut Bewegung jetzt natürlich an der frischen Luft, im Park oder Wald.

Bürstenmassage und gebräunte Haut

Ebenfalls eine tolle Möglichkeit, den Körper auf Vordermann zu bringen: Gönnen Sie sich regelmäßig eine Abreibung! Von der Bürstenmassage auf trockener Haut bis zum Duschpeeling mit Rubbel-Effekt - bald schon fühlen Sie sich wie neu geboren! Bei sensibler Haut sollten Sie allerdings vorsichtig vorgehen, insbesondere im Gesicht.

Viele Bräute in Spe möchten gern knackig gebräunt vorm Traualtar erscheinen. Eindeutig eine Geschmackssache - aber dank sanfter (!) Solarien, Selbstbräuner und Spray Tanning längst kein Problem mehr. Entscheiden Sie selbst, welche Variante die beste ist, aber übertreiben Sie es nicht! Tipp: Ein leichtes Bronzing-Puder bewirkt einen natürlich schönen Glow und ist manchmal die bessere Alternative zu Gesichts-Selbstbräuner und Co.

Styling am Hochzeitstag

Zu guter Letzt sollte natürlich noch das Styling am Hochzeitstag selbst stimmen. Wenn Sie nicht ein absolutes Naturtalent und zudem mega stressresistent sind, lassen Sie einen Profi ran! Es kostet oft nicht die Welt, eine Visagistin oder einen Make-Up Artist sowie nach Wunsch auch einen Friseur oder eine Friseurin zu buchen. Wichtig ist, dass das Styling vorab ausprobiert und am Hochzeitstag exakt wie besprochen ausgeführt wird.